Michael Bucher

Lützelflüh-Goldbach
(
BE
)

Traumich Hochzeitszeremonien

Über mich

!Buenos diás! Soy Mijaél... Aber keine Angst: auch wenn ihr kein Spanisch sprecht, bin ich vielleicht die perfekte Person für eure freie Trauung: Ich bin ein lebenslustiger und sehr umtriebiger Mensch mit 100 Ideen im Kopf und der Flamme der Liebe im Herzen. Ich würde mich freuen, eure Hochzeitszeremonie mit meinem Feuer zu bereichern. Ich komme aus Solothurn und habe mich in Bern selbständig gemacht. Ursprünglich habe ich zwar Politikwissenschaft und Kunstgeschichte studiert und ein Kurzfilmfestival geleitet. Schon bald aber merkte ich, dass ich lieber mein Talent fürs Reden vor Publikum und für die zwischenmenschliche Kommunikation zu meinem Beruf machen möchte. So bin ich Kommunikations-Trainer und Moderator geworden. Nachdem ich meine ersten freien Trauungen geleitet hatte, habe ich spontan das "Traumich-Netzwerk" ins Leben gerufen und die "Zeremonien-Akademie" gegründet. Zwei gute Entscheide: Heute lebe ich zu 100% von und für diese Tätigkeiten und bin wohl einer der erfahrensten und bestvernetzten Trauredner der Schweiz... Warum aber habe ich euch ganz oben auf Spanisch angesprochen? Nun: Von 2019 bis 2022 lebte ich mit meiner Frau und unseren drei gemeinsamen Töchtern in Kolumbien, wo wir eine längere Auszeit gemacht und geschaut haben, was das Leben ausserhalb der Schweizer Komfortzone uns so bietet. Wir wurden in vielerlei Hinsicht reich beschenkt und für unseren Mut und Aufwand mit einmaligen Erlebnissen und Erfahrungen belohnt. Nach unserer Rückkehr hat uns der "Zufall" ins Emmental gebracht, wo wir gemeinsam mit sehr guten Freunden eine grosse Liegenschaft gekauft haben und seither dort unsere Träume verwirklichen – oder es zumindest versuchen. So verbringe ich nun viel Zeit mit den Kindern, mit Kochen, mit Tanzen und mit Singen. Sei es in den eigenen vier Wänden, im grossen, geteilten Wohnzimmer oder am Feuer im Garten. In diesen hektischen Zeiten ist dieser Lebensstil ein grosser Luxus! Wenn ich ganz ehrlich bin, stehe ich am allerliebsten zwischendurch aber noch immer Mikrofon und begleite Paare bei ihren ganz intimen Momenten im Rahmen einer Hochzeitszeremonie. Wer weiss: vielleicht darf ich eure Gänsehautmomente ja schon bald aus nächster Nähe miterleben? Es wäre mir eine Freude!

SPRACHEN

Schweizerdeutsch

Schriftdeutsch

Englisch

Französisch

Italienisch

Serbokroatisch

Albanisch

Spanisch

Portugiesisch

Tamil

DIREKTANFRAGE
Vielen Dank! Deine Nachricht wurde gesendet.
Ups, da ist etwas schief gelaufen beim Absenden der Nachricht. Versuche es nochmal.
ZURück zur übersicht
Michael
's Profil
wird geladen