FREIE-TRAUUNG.ch

Ehrenkodex

Alle auf der Plattform Freie-Trauung.ch vertretenen Trauredner*innen bekennen sich zu den folgenden Grundsätzen:

Arbeitsethik

  • Ich bin mir bewusst, dass die Hochzeit im Leben eines Menschen einen ganz besonderen Stellenwert einnimmt. Im Rahmen dessen kommt der freien Trauung eine ganz besondere Bedeutung zu: Sie soll der emotionale Höhepunkt eines unvergesslichen Tages sein.
  • Die Wünsche und Bedürfnisse meiner Kund*innen stehen jederzeit im Mittelpunkt meiner Tätigkeit. Sie sind der Kompass, an denen ich mein Wirken ausrichte.
  • Ich begegne all meinen Kund*innen vorurteilslos und verantwortungsbewusst.
  • Ich gestalte Trauungen frei von Ideologien und missionarischen Absichten.


Professionalität

  • In meiner Tätigkeit als Trauredner*in nehme ich jederzeit eine positive und professionelle Haltung ein.
  • In meinem Wirken strebe ich nach höchster Qualität. Dazu bin ich bereit mich weiterzubilden und stetig zu verbessern.
  • Ich kommuniziere stets aufrichtig und ehrlich. Ich verspreche nichts, was ich nicht halten kann.
  • Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit sind wichtige Aspekte meiner professionellen Tätigkeit.
  • Ich nutze meine Erfahrung, um jeden Auftrag auf die bestmögliche Art auszuführen. Aus meiner Sicht ungünstige Konstellationen oder Gegebenheiten spreche ich mit meinen Kund*innen zum frühestmöglichen Zeitpunkt offen an.

Preisgestaltung und Zahlungsmodalitäten

  • Ich biete meine Dienstleistung zu einem angemessenen, branchenüblichen Preis an.
  • Meine Preise kommuniziere ich transparent und vollständig. Es gibt keine versteckten Kosten.
  • Meine Kund*innen informiere ich vor dem Zustandekommen eines Vertrages vollständig über alle Aspekte der anstehenden Zusammenarbeit sowie über die Zahlungsmodalitäten.

Verhalten bei Fehlern und Konflikten

  • Ich übernehme die Verantwortung für mein Handeln. Unterlaufen mir trotz bester Bemühungen Fehler, so stehe ich zu ihnen und sehe sie als Möglichkeit an, aus ihnen zu lernen.
  • In der Behebung von durch mich verursachten oder mitverursachten Situationen zeige ich mich hilfsbereit und kulant.
  • Im Falle eines Konfliktes bin ich bemüht, einvernehmliche, realistische und faire Lösungen zu finden. An deren Umsetzung beteilige ich mich aktiv und kooperativ.
Wir verwenden Cookies um unsere Webseite betreiben zu können. Klickst du auf "Akzeptieren", erklärst du dich einverstanden, dass Cookies auf deinem Gerät gespeichert werden.
Besuche unsere Datenschutzerklärung um mehr zu diesem Thema zu erfahren.